CaféRestaurantCafe Club International

Ein Café, in dem alle willkommen sind und konsequent das Leben vieler verbessert!

Das Café Club International wurde bereit Anfang der 1980er als Verein zur „Integration von Zuwanderern“ gegründet und etablierte sich bald als Beratungseinrichtung für MigrantInnen und Geflüchtete in Wohnungsfragen.

Das Café sollte von beginn an Ratsuchende einladen, ohne Scheu und ohne Hemmungen einzutreten. Das Beratungsangebot wurde nach und nach ausgebaut und es wurden Deutschkurse, Alphabetisierungskurse und TaxilenkerInnen-Ausbildungen angeboten.

Seither hat sich das Café am Yppenplatz im 16. Wiener Gemeindebezirk zum fixen, weltoffenen Treffpunkt in der Nachbarschaft –  und weit darüber hinaus – etabliert.

Mit dem Plaudertischerl ist das Café um eine weitere Initiative reicher und verfolgt damit konsequent das Ziel, gesellschaftliche Teilhabe zu fördern.

Und die Speise- und Getränkekarte? Auch die kann sich sehen und schmecken lassen! Bis bald im C.I.!

Plaudertischerl

Montags: 11:00 - 14:00 Uhr
Mittwochs: 16:00 - 19:00 Uhr

Bello banner
Ausstattung
  • Barrierefrei
  • Platz für Kinderwagen
  • Hunde willkommen

Das Plaudertischerl ist ein Projekt von:

Logo Diakonie Eine Welt Sozial

Gefördert von:

Logo Soziale Innovation Wien
Logo Fonds Soziales Wien

Das Plaudertischerl ist ein Projekt von:

Logo Diakonie Eine Welt Sozial

Gefördert von:

Logo Soziale Innovation Wien
Logo Fonds Soziales Wien